Kanu Club Potsdam im OSC e.V. +49 331 5811669 info@kcpotsdam.de
   Social:

Zahlreiche Teilnehmende am RuKa-Lauf in der Pirschheide

von Ronald Verch

Auch in diesem Jahr stieß der Ruka-Lauf der Potsdamer Wassersportler auf ein großes Interesse. Über 100 Nachwuchsathleten aus dem Ruderer- und Kanubereich, davon allein etwa ein Drittel teilnehmende Nachwuchs-Sportler/-innen des Kanu-Club Potsdam im OSC, nahmen am 17. Februar die Gelegenheit wahr, um ihre Kondition bei diesem Waldlauf zu testen.

Der lauffreudige Nachwuchs des KC Potsdam wurde für seine Laufleistungen mit insgesamt neun Medaillengewinnen belohnt: Zwei Gold-, drei Silber- und eine Bronzemedaille in den Einzelwettbewerben der Altersklassen sowie je einmal Gold und Bronze in den Staffelwettkämpfe über jeweils 4 x 800 m.

Medaillengewinne im Einzelwettbewerb

Erster Platz
Julia Feigl
Oliver Rapsch

Zweiter Platz
Edwin Brendel
Lasse Lier
Adele Munck

Dritter Platz
Hanna Brendel
Tom Bräuer

Medaillengewinne im Staffellauf

Erster Platz
Edwin Brendel, Erik Ewert, Adele Munck, Yannik Kaminski

Dritter Platz
Felix Riske, Oliver Rapsch, Lasse Lier, Laura Brudel

Günter Welke

Bleib auf dem laufenden!

Mit der KanuSpitze auf dem Laufenden bleiben und keine wichtigen Neuigkeiten verpassen.

© 2024 Kanu Club Potsdam im OSC e.V.