Kanu Club Potsdam im OSC e.V. +49 331 5811669 info@kcpotsdam.de
   Social:

Rennkanuten testen D-Kader für neue Saison

von Ronald Verch

Trotz einiger krankheitsbedingter Absagen, stellten sich immerhin 88 aktiv Teilnehmende der Altersjahrgänge (JG) 2007 bis 2013 aus 12 Brandenburger Kanu-Vereinen/-Abteilungen dem D-Kadertest am 16.03.2024 auf dem Sportgelände des Potsdamer Luftschiffhafens. Allein 48 der anwesenden Nachwuchspaddler/-innen trainieren am Landesstützpunkt des Kanu Club Potsdam im OSC. Vom Rathenower WSV Kanu waren elf junge Sportler/-innen dabei.

Wenngleich widrige Bedingungen, wie Gegenwind beim Paddeln und Regenschauer beim Ausdauerlauf die Leistungen zum Teil deutlich beeinträchtigten, zeigten alle der am D-Kadertest Beteiligten eine hohe Einsatzbereitschaft.

Erfreulich ist zudem die Tatsache, dass 19 der Potsdamer Nachwuchssportler/-innen die geforderte Norm mit über 100% erfüllten.

Überragende Leistungen erzielten dabei vor allem Arthur Hoppe (JG 09) und Oliver Rapsch (JG 11). Diesen Beiden standen Marc Feigl (JG 09), Lasse Lier (JG 11) und Milo Csides (JG 09) nur wenig nach. Ebenso überdurchschnittliche Ergebnisse erbrachten Benedikt Strauch (JG 10), Paul Hoffmann (JG 10) und Tom Bäumer (JG 09).

Günter Welke

Bleib auf dem laufenden!

Mit der KanuSpitze auf dem Laufenden bleiben und keine wichtigen Neuigkeiten verpassen.

© 2024 Kanu Club Potsdam im OSC e.V.